my rideguide
auf Facebook

Info-Flyer

VFD Mitglied

VFD Bayern

Hallo Freunde, wenn Ihr Positives zu berichten habt,
dann schreibt doch ein Mail an guzzwitzer@my-rideguide.de
Ich freue mich auf Eure Kommentare ääähm...  auf die netten ;-)
Euer Ralf

 

020_17

 

Hallo Ralf,

 wir sind wieder wohlbehalten daheim angekommen. Den Pferden geht es super. Es war gestern wirklich ein Erlebnis und hat unendlich viel Spaß gemacht. 

Im Eifer des Gefechts hat die Melanie dann ganz vergessen die Tour zu bezahlen. Das wird selbstverständlich am Mittwoch bei der "Halfterübergabe" nachgeholt.

Ich hoffe, wir waren nicht allzu anstrengend für Dich. So, dann schauen wir mal was als nächstes ansteht.

Mit lieben Grüßen von Tina
11-05-11_Walhalla

 

 

Jakobsweg

... unterwegs aufm Jakobsweg....

 

 

Sche wars, danke dir nochmal

Katharina  Achter

 

 

 

HallEdelgardo Ralf,
da wurden meine Reiterträume war... mit meinem Pferd losfahren und dann eine schöne Tour reiten :-)
Deshalb habe ich´s gewagt und wollte das mal ausprobieren, als ich von Deinem Angebot gelesen habe - und ich hab´s nicht bereut! Du machst das echt professionell, warst absolut umsichtig und hilfsbereit und kennst immer nochmal überraschend einen Abzweig, der bergauf, bergab durch Wald und Wiesen führt. Für meine Stute war das schon echt mal was Neues und eine echte Herausforderung - aber mit Deiner High D an der Seite gab´s nicht das geringste Problem. Ihre Coolness hat sich auch auf meine Corsy übertragen und wir konnten ganz entspannt die wunderschöne Gegend mit ihren versteckten Winkeln und Ausblicken genießen ... und immer mal zwischendurch einen schönen Galopphang mitnehmen.  ... und die Fischweiher und die Ruine Siegenstein waren für mich die Zuckerstücke!
Kurz um, ich hab´s wirklich genossen und kann Dich nur weiter empfehlen an alle, die sattelfest sind und die Trittsicherheit und Leistungsbereitschaft ihrer Pferde neu entdecken wollen.
Ich freu mich schon auf ein nächstes Mal,
mit reiterlichen Grüßen,
Edelgard

 

…ist interessant und schön!  Und die Touren…alle Achtung vor Pferden und Reiter!
Die Pferde am Floss… super!  Was ist der Literatur-Ritt??
Alles Gute und soviel Liebe und Freude, besonders zu Ihrer Huzulenstute,
weiterhin
Christine Jansen, Club Hucul  
www.alpinponyaustria.at

 

Hallo Ralf,P7108572-1

vielen, vielen Dank, dass du mich neulich spontan zum Walhallaritt eingeladen hast. Obwohl ich normalerweise mit Superlativen zurückhaltend bin, kann ich nur sagen: Das war spitze (hüpf). Der Walhallaritt ist eine wundervolle Tour, die man sehr schön auch ohne große Vorbereitung an einem Nachmittag reiten kann. Die fast zehn Kilometer langen Trab- und Galoppstrecken zwischen Forstmühle und der Hammermühle sowie zwischen Donaustauf und Bernhardswald waren für mich landschaftlich und reiterlich ein purer Genuss.
Als wir den Berg von der Hammermühle Richtung Donaustauf raufgaloppierten, mit dem weiten Ausblick auf das Donautal, musste ich tatsächlich an die alten Germanen denken, die nach einem langen Ritt durch die Wälder mit erhobenen Lanzen und schwingenden Äxten auf das Römischen Reich zu stürmten.
Die Aussicht von der Walhalla ist wirklich einmalig, vor allem, wenn man so ein sonniges, lauwarmes Herbstwetter erwischt wie wir an diesem Tag.  Eine herrliche Tour für alle, die einen langen gemütlichen Trab oder Galopp lieben.
Und nicht zuletzt danke ich dir, dass du mir für diesen Ritt deine High-D überlassen hast. Du machst nicht nur fantastische Wanderritte, du hast auch ein fantastisches Pferd.  Ich habe nicht nur diesen Ritt, sondern auch die vielen anderen Touren, die wir in diesem Jahr unternommen haben, sehr genossen; ganz, ganz herzlichen Dank dafür. Jetzt freue ich mich schon sehr auf unseren ersten Literatur-Ritt.

Liebe Grüße und ein schönes neues Reiterjahr 2010
Ralf Christian

 

 

Hallo Ralf, Chris
die Tour auf die Burg Falkenstein hat mir gut gefallen. Da der Schwierigkeitsgrad schon mit 4 angegeben war, bin ich nicht enttäusch
t worden. Beim steilen Abstieg von der Burg, hat mich mein Pferd nur noch zum Staunen gebracht. Auch die "Cross Country"-Strecke mit all den umgestürzten Bäumen war sehr interessant. (Jetzt weiß ich, warum du immer ein Hackl dabei hast!) Den Ausblick vom Lauterberg auf Marienstein werde ich nicht vergessen.
Wir, Leni und ich, freuen uns schon auf die Walhalla-Tour, und bedanken uns ganz herzlich für das kleine Abenteuer.
Liebe Grüße
Chris und Leni
12. November 2009

 

 

Servus Ralf, ich mach dann mal den Anfang.....Conny und Shamany
Danke für den guten Schloapf. Wir  nehmen Deine Dienste auf jeden Fall wieder in Anspruch. Schon allein deswegen, damit wir mal die Umgebung hier besser kennen lernen :-) und ausserdem, weil wir dadurch Strecken in Angriff nehmen die wir allein vermutlich eher meiden würden. Dank Navi und Hackl bist Du ja bestens gerüstet als Wegbereiter und Scout.
Conny und Shamany
31. August 2009 - woelfin@andersstein.de